CollectiVerse Whitepaper (German Translation)

CollectiVerse
31 min readApr 5, 2022

Menschen eine Stimme im Weltraum geben

Wir sind aufgabenorientiert und betrachten den Weltraum als die neue Grenze. Hier ist es entscheidend, dass die Menschen Einfluss und Mitspracherecht bei der Gestaltung des Weltraums haben. Heute wird der Weltraum nur von der Finanzelite und wohlhabenden und reichen Nationen kontrolliert und ist diesen zugänglich. Der Aufbau eines großen Gemeinschaftsportfolios ist der Schlüssel, um auch der Masse Einfluss im Weltraum zu ermöglichen.

In Generation2 werden wir einen Teil dieses Portfolios in unsere Gemeinschaft investieren, zusammen mit Weltrauminitiativen, die die Menschheit unterstützen und Lösungen für Nachhaltigkeits- und Klimafragen bieten. Wir werden jungen Menschen aus verschiedenen Kulturen, Regionen und Bevölkerungsschichten die Möglichkeit geben, den Weltraum aus erster Hand zu erleben.

Wir werden den Nutzen unseres $ROCKET-Tokens erweitern, um mit diesem den Kauf von Weltraumflügen zu rabattieren (durch den Kauf von Großtickets). Wir werden für jeden Weltraumflug, der mit unserem Token gekauft wird, Emissionsgutschriften kaufen und es jedem leicht machen, über unsere Plattform Emissionsgutschriften für seine eigenen Weltraumflüge zu kaufen.
Während wir also den Weltraum für alle zugänglich machen, werden wir auch unseren Teil zum Schutz unseres Planeten und unserer Umwelt beitragen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass diese Vision einige Jahre und ein beträchtliches Vermögen erfordern wird, und um dies zu erreichen, müssen wir Generation1 in naher Zukunft erfolgreich umsetzen, wie im Rest dieses Dokuments beschrieben.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Der Urknall

Generation1 wird aus 4 Kernphasen bestehen, die zusammenarbeiten werden, um eine große Schatzkammer aufzubauen und erhebliche nachhaltige Einnahmen zu erzielen:

Phase 1: Verkauf unserer anteiligen, planetaren Governance-NFTs
Phase 2: Freigabe unseres Utility-Tokens ($ROCKET)
Phase 3: Einführung unseres Governance-Tokens ($VERSE)
Phase 4: Veröffentlichung unseres 3D-Weltraum-Metaverse, die eine no-code Defi-Plattform beinhaltet

Unser geplanter Fahrplan enthält zusätzliche Details für jede Phase. Es ist ein ehrgeiziger Plan. Da wir auf Produkte zurückgreifen, die wir bereits entwickelt haben (einschließlich des NFT-Fractionalizers und des Marktplatzes), werden die Investoren von unserer Fähigkeit profitieren, diese schnell umzusetzen. Jede Phase von Generation1 stärkt das Projekt auf kohärente Weise.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Phase 1: Planetarische NFTs und Marktplatz

CollectiVerse wird NFTs herausgeben, die aus verschiedenen Planeten, Monden, Asteroiden und Sternen bestehen und auf den neuesten, wissenschaftlichen, universalen Datenbanken basieren. Alle Käufe, Wiederverkäufe und Anteile dieser NFTs werden auf unserem hauseigenen NFT-Marktplatz und unserer Teilungsplattform stattfinden.
Wir verfolgen einen einzigartigen Ansatz in Bezug auf die Funktionsweise unserer NFTs und ihren Nutzen innerhalb unseres Ökosystems. Wir werden bis zu 150 größere Planeten und Monde selbst prägen und fraktionieren, beginnend mit 15 bewohnbaren Planeten und Monden, die uns am Nächsten sind (einschließlich der Erde selbst). Der anteilige Verkauf von Planeten wird in mehreren Phasen in Abhängigkeit vom Radius der Raumeinheit von der Erde erfolgen (mit anderen Worten, wir beginnen mit den bewohnbaren Planeten und Monden, die der Erde am nächsten sind).
Für jeden Planeten wird es 2 Arten von Fractional Tokens geben (der Zweck wird im nächsten Abschnitt erläutert):

· Fractional Governance NFTs, die stimmberechtigte Anteile an einem Planeten oder Mond sind und auch als Fractional Nodes fungieren, die Erträge liefern

· anteilige Land-NFTs, die virtuelles Land auf jedem Planeten in unserem Metaversum darstellen (der Nutzen wird in erklärt)

In Zukunft werden wir auch die Prägung von unbewohnbaren oder weit entfernten Planeten, Monden, Sternen und Asteroiden anbieten (im Gegensatz zu Fractional Tokens). Dazu werden auch Planeten wie Jupiter und Saturn gehören.
Sehen Sie sich unsere Pläne für die Ergebnisse von Phase 1 an.
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Anteilige planetarische NFTs

Die Aufteilung dient der Unterteilung von Planeten und fördert die Bildung von Gemeinschaften. Nur Planeten und Monde in unserem Sonnensystem sowie Exoplaneten in bewohnbaren Zonen können in Anteile aufgeteilt werden. Da diese Planeten am Wertvollsten sind, wollen wir es fair machen und mehreren Parteien ermöglichen, die Erde oder den Mars als Kollektiv zu besitzen, anstatt nur einen einzigen Eigentümer zu haben.

CollectiVerse verfolgt mit NFTs einen neuen und anderen Ansatz. Erstens werden zu Beginn nur Bruchteile von NFTs verkauft, und zweitens dienen diese nur der Verwaltung (und später der Nutzung). Der Zweck dieses Ansatzes ist es, den Käufern von Governance-NFTs die Möglichkeit zu geben, die Wirtschaft ihres eigenen Planeten über unsere no-code DeFi-Plattform zu verwalten. Dies bietet einen potenziell bedeutenden Nutzen, der über die reine Rendite hinausgeht.

Wir werden ganze Planeten-NFTs selbst minten und auf der Avalanche-Chain verwahren und dann die anteiligen NFTs als Avalanche ERC-1155-Token verkaufen. Im Durchschnitt wird es 10.000 fraktionierte planetarische Governance-NFTs pro Planet (variiert je nach Planetengröße) zu je 25 $ zu kaufen geben. Wir wollen einen erschwinglichen Preis, damit sich jeder an der Verwaltung eines Planeten beteiligen kann.
Wir werden $125.000 in einem Vorverkauf von 500 aktiven Spendern sammeln. Sie werden in der Lage sein, bis zu 20 fungible Planeten-Token zu je $12,50 (50% Rabatt) von einem Planeten ihrer Wahl zu kaufen (ohne Sorge, dass ihr gewünschter Planet ausverkauft ist). 100 Vorverkaufs-Slots werden für Kooperationen und Partnerschaften reserviert, um die Community bei Multisig, Modding, Marketing, Entwicklung usw. zu unterstützen.

Aufgrund des Rabatts können Käufer des Vorverkaufs bis zu 9 Monate lang bis zu 182% APR in Form von Stablecoin erhalten, so dass der Vorteil eines frühen Beitrages erheblich ist. Außerdem erhalten die Teilnehmer für ihre Beiträge in unserem Verdienstsystem Verdienstpunkte. Details zu den Verdienstpunkten werden in unserem Discord bekannt gegeben.

Die CollectiVerse-Schatzkammer wird 20% jedes fraktionierten Planeten halten (sowohl fraktionierte Governance als auch Land-NFTs). Token, die in der Eigenbestand gehalten werden, verdienen keine Belohnungen, da Belohnungen nur für Investoren vorgesehen sind.

Wir planen auch, kleinere Planeten oder Monde an starke Web3-Gemeinschaften (einschließlich Top-NFT-Sammlungen) im Austausch für Marketing und andere Beiträge zu vergeben.
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Governance NFT Tokenomics
Inhaber von Planetary Governance NFT erhalten Belohnungen als Anreiz zum Kauf und Halten. Diese Fractional Nodes beginnen sofort mit der Erwirtschaftung passiver Erträge und können bei der für Q2 2022 geplanten Einführung von $ROCKET umgetauscht werden.
Fractional Nodes übernehmen bestimmte Eigenschaften von DeFi Nodes as a Service (NaaS), jedoch mit wichtigen Unterschieden, die Probleme mit Nodes angehen. Im Folgenden werden die Merkmale und Unterschiede zusammengefasst:

· Auszahlung von Belohnungen in der eigenen Währung des jeweiligen Planeten, wobei es sich um eine Variante unseres Quasi-Stablecoins namens $ROCKET handelt (für den Mars wird es $MARS.ROCKET sein).

· NFT-Besitzer können 9 Monate lang bis zu 91% APR* verdienen (d.h. die Belohnungen werden zu einem festen Wechselkurs in $ROCKET umgewandelt, der durch Stablecoins gedeckt ist), wodurch das Problem der Inflation und des sinkenden Tokenpreises in den meisten Nodes beseitigt wird.

· NFT-Inhaber können die Tokenomics ihrer NFTs kontrollieren/ändern, sobald V1 unserer No-Code-DeFi-Plattform veröffentlicht wird (Q2 2022)

· Wenn die no-code DeFi live ist, wird die NFT-Performance jedes Planeten von seinen Tokenomics-Entscheidungen abhängen — im Gegensatz zu anderen Nodes, bei denen ein einziger Token-Preis und ein einziges Angebot alle Nodes in einem Projekt gleichermaßen beeinflusst

· Jede Governance-NFT kann sich zu einer zusätzlichen Land-NFT aufaddieren (ein Prozess, den wir als “NFT” bezeichnen), wodurch höhere Token-Emissionen vermieden werden, unter denen die meisten Nodes letztendlich leiden.

· Solange die Planeten die Tokeneigenschaften nicht ändern und/oder den Wechselkurs von 0,5 beibehalten

Die effektive Rendite von 91% p.a. oder 0,248% täglich für bis zu 9 Monate wird auf zwei Arten erreicht. Erstens stammen die Mittel zur Zahlung dieser Rewards aus 67% der NFT-Verkaufserlöse jedes Planeten (mit anderen Worten, wir halten 67% der NFT-Erlöse für NFT-Inhaber in Reserve).
Zweitens werden die Belohnungen in der eigenen Währung des Planeten gezahlt, die durch $ROCKET zu einem festen Wechselkurs von 0,5 $ROCKET (2 $MARS.ROCKET = 1 $ROCKET) gedeckt ist. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da $ROCKET wie ein Stablecoin mit 100%iger Deckung funktioniert. Es stellt sicher, dass ausreichend Mittel im Eigenbestand vorhanden sind, damit die Governance-Inhaber ihre Planetenwährung in $ROCKET umtauschen können. Die Verwendung eines Stablecoins in einem Node-ähnlichen Projekt ist eine Innovation, die viele der Probleme mit Nodes behebt.

Es gibt einen Vorbehalt gegen die 91% APR. Wenn Planeten glauben, dass sie es besser machen können, haben sie die Möglichkeit, die Tokenomics über unsere No-Code-DeFi-Plattform zu ändern. In diesem Fall wird sich der effektive Jahreszins aufgrund einer Änderung des Wechselkurses ändern. Das schafft eine spannende Herausforderung für Planetenteams, die glauben, dass sie besser abschneiden können.

Um den Belohnungspool wieder aufzufüllen, wird eine Steuer von 20% auf alle Verkäufe von Planetenwährung erhoben. Diese Einnahmen werden zu 40 % in den Belohnungspool des Planeten, zu 40 % in den CollectiVerse-Eigenbestand und zu 20 % in die Team-Operationen und die Marketing-Kampagnen fließen.
Zusätzlich werden 30 % der Erlöse jedes Planeten dazu verwendet, den Belohnungspool des Planeten aufzufüllen, wobei 60 % in die Schatzkammer und 10 % in das Team-, Betriebs- und Marketing-Budget fließen.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Was ist eine No-Code-DeFi-Plattform?
No-Code-Plattformen bieten Menschen, die nicht programmieren können, die Möglichkeit, Produkte ähnlich wie Programmierer zu erstellen. Shopify ist zum Beispiel eine No-Code E-Commerce-Plattform, die es jedem ohne Programmierkenntnisse ermöglicht, ein Online-Geschäft zu eröffnen.
Unser Projekt bietet eine no-code Plattform für Defi im Metaverse, die jedem Kollektiv die Möglichkeit gibt, von seinen eigenen Experimenten zu profitieren. Die Wechselkurse funktionieren ähnlich wie die realen Wechselkurse zwischen Ländern. Dies macht CollectiVerse einzigartig im Vergleich zu anderen DeFi-Projekten, da jedes Kollektiv unabhängig arbeitet und seinen eigenen Token-Preis hat, im Gegensatz zu einem einzigen übergeordneten Token-Preis, der alle Investoren gleichermaßen betrifft. Es puffert gut geführte Kollektive von Preisaktionen oder Missmanagement durch andere Planeten ab.
Es wird 2 Versionen unserer codefreien DeFi-Plattform geben:

· V1 (Q2 2022) wird es jedem Planeten ermöglichen, seinen Belohnungssatz, die Umsatzsteuer, die Versorgung mit der Währung des Planeten und die Aufteilung der Einnahmen zwischen den Inhabern und der Schatzkammer des Planeten anzupassen.

· V2 (Q3 2022) wird es den Planeten ermöglichen, ihre eigenen Versionen für ihre Wirtschaft zu implementieren: Nodes, Ohm, Tomb, usw. (nicht alle Funktionen werden sofort veröffentlicht). CollectiVerse wird einen Marktplatz für Planeten bereitstellen, auf dem sie Token für ihr Protokoll an öffentliche Investoren verkaufen können, genau wie jedes andere DeFi-Projekt. Auf diese Weise werden Planeten in der Lage sein, DeFi-Projekte zu betreiben und davon zu profitieren, als ob es ihre eigenen wären.

Nach dem Start von V1 müssen die NFT-Inhaber der Planetenregierung entscheiden, ob sie mit den Tokenomics experimentieren oder alles beim Alten belassen wollen. Alle Entscheidungen zusammengenommen werden dazu führen, dass die Wechselkurse der Planeten untereinander und mit $ROCKET variieren. Wenn die Geldmenge eines Planeten zunimmt und es eine starke Nachfrage von Inhabern gibt ihre Währung in $ROCKET zu konvertieren, wird der Wechselkurs gesenkt, so dass mehr von der eigenen Währung benötigt wird, um $ROCKET zu kaufen.
Diese Möglichkeit für jeden Planeten, seine eigene Tokenomics durch Wechselkurse zu diktieren, bietet eine neue Dynamik für DeFi-Investoren ihre Renditen zu verwalten. Wechselkurse schaffen auch Wettbewerb zwischen Planeten. Wir erwarten, dass Gemeinschaften und Freunde gemeinsam in Planeten investieren und als Team arbeiten wollen, um mit anderen Planeten zu konkurrieren.
Sobald die Wechselkurse variabel werden, können Planeten anderen Planeten und Einzelpersonen Dienstleistungen innerhalb des CollectiVerse anbieten. Auch wenn unser Metaverse noch nicht gestartet ist, können Planeten bereits damit beginnen, ihre Volkswirtschaften und Etats aufzubauen, um ihre Wechselkurse und den Wert ihrer Währung zu verbessern.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

No-Code DeFi V2
V2 unseres No-Code DeFi sollte für den DeFi- und NFT-Raum transformierend sein, da es Planeten erlauben wird, ihre eigene Abspaltung eines Protokolls zu implementieren und Token an öffentliche Investoren zu verkaufen. Dies eröffnet jedem die Möglichkeit, ein Erbauer im DeFi- und NFT-Raum zu werden.

Was vielleicht noch wichtiger ist, ist der Schutz der Investoren, denn die Verträge werden von unserer Plattform verwaltet, um Absprachen zu verhindern. Dies gibt den Anlegern das Vertrauen, in neue Projekte und Innovationen zu investieren, ohne dass sie sich um die bösen Absichten der Projekteigentümer sorgen müssen.

Es ermöglicht den Bauherren auch, anonym zu bleiben und hohe Identifikationsaufwände zu vermeiden, die bei Kryptowährungen wie KYC anfallen. Stattdessen können sich Bauherren (vor allem wenn sie Anfänger sind) auf das Bauen und Lernen konzentrieren. Wir gehen davon aus, dass eine solche Plattform eine neue Generation von Menschen dazu befähigen wird, in der Kryptowirtschaft tätig zu werden, die es sonst für unmöglich halten würden.

Im Laufe der Zeit werden wir unsere Plattform immer weiter ausbauen, um die Entwicklung innovativer Produkte gegenüber Forks zu ermöglichen.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Virtuelles Terraforming
Virtuelles Terraforming (Terrafom bedeutet, einen Planeten so umzugestalten, dass er menschliches Leben beherbergen kann) ist dem Konzept des Compounding in NaaS ähnlich, funktioniert aber auch ganz anders. Das Problem beim NaaS-Compounding ist, dass es die Token-Emissionen und das Token-Angebot erhöht, was letztendlich den Token-Preis senkt.
Um dieses Problem zu lösen, wird unsere Version des Compounding eine neue Art von Utility-NFT ausgeben, die in zukünftigen Phasen unseres Projekts einen erheblichen Wert bieten kann. Da diese Belohnung nicht in der Planetenwährung gezahlt wird, verursacht sie keinen Verwässerungs- oder Verkaufsdruck. Außerdem kommt der Zinseszins bei unserem Ansatz dem gesamten Kollektiv zugute, da ein Teil der Einnahmen in die Schatzkammer des jeweiligen Planeten fließt.

Es ist den Inhabern der planetarischen Regierungsgewalt freigestellt, Terraforming zu betreiben und ihren Anteil an Land-NFT zu erhalten. Land-NFTs repräsentieren virtuelle Grundstücke auf einem Planeten in unserem Metaverse. Diese NFTs werden bis zum Start unseres Metaversums keinen Nutzen haben, sollten aber ähnlich wertvoll werden wie in anderen Metaversen wie Decentraland.

Dieser Ansatz gewährleistet auch eine klare Abgrenzung zwischen denjenigen, die für Investitionen und/oder zur Verwaltung investieren wollen, und denjenigen, die ihr Land in Phase 4 innerhalb unseres Metaversums nutzen und verbessern wollen. Land-NFTs ermöglichen es den Eigentümern, ihr virtuelles Land zu bebauen und zu verbessern.

Die virtuelle Terraform-Plattform wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 veröffentlicht. Inhaber von Planetenregierungen haben 90 Tage Zeit, Terraforming durchzuführen, sobald die NFTs ihres Planeten ausverkauft sind, und zwar zu einem Preis von 50 Dollar pro NFT. Da Terraforming den Etat eines Planeten erhöht, wird es ein Wettbewerb sein, welcher Planet zuerst seine NFTs ausverkauft hat und mit dem Terraforming beginnen kann, um die Vorteile zu erkennen. Wir werden private, verifizierte Channels in unserem Discord für die Inhaber der planetaren Regierungsgewalt jedes Planeten einrichten, um die Ankündigungen zu den Terraforming-Terminen zu verfolgen.

Wenn die Inhaber der planetaren Regierungsrechte kein Terraforming durchführen, wird ihr Land NFT separat versteigert. Sie werden weiterhin die Regierungsrechte für ihren Planeten halten und Belohnungen erhalten, solange sie die planetaren NFTs halten. Auf der anderen Seite können Besitzer von Land-NFTs planetare Governance-Token auf dem freien Markt kaufen, wenn sie Governance-Stimmen haben möchten.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Phase 2: $ROCKET
Unser Utility-Token
Wir haben die Dual-Token-These formuliert, dass der beste Weg, eines großen Portfolios und ein nachhaltiges Ökosystem aufzubauen, darin besteht, Governance und Preisvolatilität in einem Token ($VERSE) und Nutzen, Schatzkammeraufbau und Rendite in einem ergänzenden Token ($ROCKET) zu trennen.

$ROCKET ist der erste Teil unserer dualen Token-Struktur, unser Utility-Token auf der Avalanche-Chain. Dies wird die Währung sein, die in unserem Metaverse und im gesamten CollectiVerse-Ökosystem verwendet wird.
Die Anzahl der $ROCKET-Token wird 1:1 durch den Wert unseres Schatzes bei einem Zielpreis von 1 $ gedeckt. Wir werden ein proprietäres Protokoll verwenden, so dass $ROCKET ähnlich wie ein Stablecoin funktioniert, bei dem das Bonding zur Vergrößerung des Schatzes verwendet wird. Staker werden einen NFT erhalten, der eine über dem Markt liegende Dividendenrendite bietet, während die Belohnungen umgeschichtet werden, um eine Token-Inflation zu vermeiden.

Die Veröffentlichung von $ROCKET zusammen mit V1 der no code DeFi und virtuellen Terraforming-Plattformen in Phase 2 wird einen unmittelbaren Nutzen für die planetarischen Governance-NFTs bieten.
Unsere Planung enthält Details zu den Leistungen in Phase 2.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
$ROCKETs Rendite
$ROCKET ist ein nicht-selbstgenerierender Token, der eine Rendite durch einen sekundären Token wie USDC oder AVAX zahlt. Unser Plan ist es, Bondern / Stakern wesentlich höhere Renditen zu bieten, wenn sie ihre Stablecoins bei uns hinterlegen, als wenn sie selbst in Curve, Yearn, etc. investieren würden, aus Gründen, die unten erklärt werden.
Die höheren Renditen werden durch mehrere und unterschiedliche Quellen erreicht:

Treasury-Anlagen: Die Rendite aus Treasury-Investitionen wird zwischen den Stakern von $ROCKET und dem Treasury aufgeteilt.
CollectiVerse-Ertragsanteil: Die innerhalb des Collectiverse-Ökosystems generierten Erträge könnten erheblich sein und mit der Einführung des Metaverse und anderer Roadmap-Funktionen weiter steigen.
Einnahmen von Liquiditätsanbietern: Gemeinsame Einnahmen aus den Liquiditätspools von $ROCKET mit den $ROCKET-Stakern.
Preisband-Einnahmen: Wir werden eine Bonding-Mechanik anwenden, die das Treasury wachsen lässt, egal ob der Preis über oder unter dem Backing liegt. Ziel ist es, den Kurs von $ROCKET innerhalb eines Preisbandes um $1 zu halten. Steigt der Kurs über das Band, erhält der Fiskus einen größeren Anteil der Dividendenrendite (wodurch die an die Staker gezahlten Renditen sinken), was zu einem niedrigeren Kurs führen sollte. Fällt der Preis unter die Bandbreite, erhalten die Staker einen größeren Anteil an der Rendite, was zusammen mit der Verwendung von umgekehrten Anleihen zu einem Preisanstieg führen sollte.

Einnahmen aus der Mehrwertsteuer: Als Anti-Wal-Maßnahme, um zu verhindern, dass Wale und Bots die Preisvolatilität von $ROCKET und Scalping-Dividenden verursachen, werden wir eine 10%ige Steuer auf jeden Verkauf von $ROCKET-Token erheben (die Steuer gilt nicht für diejenigen, die von der Währung des Planeten konvertieren). Diese Steuer wird zwischen $ROCKET-Inhabern und dem Fiskus aufgeteilt. Die Verkaufssteuer und die Preisspannen werden zusammenarbeiten, um einen Kreislauf zu schaffen, der die Staatskasse wachsen lässt und Erträge für die Staker generiert.
Besicherte Kreditvergabe: CollectiVerse plant, der Community über das $ROCKET-Protokoll Kredite anzubieten. Inhaber von $ROCKETs werden in der Lage sein, bis zu 85% ihres Anteils an der Schatzkammer zu leihen (basierend auf vollständig verwässerten ausstehenden $ROCKETs), ohne das Risiko einer Liquidation. Die Erträge aus dem Einsatz von $ROCKET werden zur Zahlung der Zinsen und des Kredits verwendet. Das $ROCKET-Protokoll wird von den Zinserträgen aus der Kreditvergabe profitieren.

Größere Dividendenerträge werden an Community-Mitglieder gezahlt, die in unserem Verdienstsystem einen hohen Rang einnehmen.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

$ROCKET Tokenomics
Die Tokenomics von $ROCKET berücksichtigen sowohl neue Investoren als auch Inhaber von Governance-NFTs der einzelnen Planeten (die zu einem anfänglichen Wechselkurs von 0,5 oder 2 planetarischen $ROCKETs für 1 $ROCKET in $ROCKET umgetauscht werden können).

Im Folgenden werden die Zahlen für den anfänglichen Verkauf von anteiligen Governance-NFTs für 15 Planeten aufgeschlüsselt:

· -Jeder Planet wird in 10.000 Governance-NFTs unterteilt
8.000 planetarische Governance-NFTs für jeden Planeten werden an die Öffentlichkeit verkauft (insgesamt 120.000), die verbleibenden 20% gehen an das Schatzamt.

· -Jedes planetarische Governance-NFT wird für $25 verkauft, mit Ausnahme von 500 frühen Spendern, die uns in Phase 1 helfen (jeder kann bis zu 20 Teil-Token mit einem Rabatt von 50% kaufen)

· -Das entspricht einem Wert von 250.000 $ pro Planet (im Durchschnitt)

· -125.000 $ sollen im Vorverkauf eingenommen werden, die zur Deckung der Kosten vor der Markteinführung wie Multisig, KYC und Marketing verwendet werden.

· -Alle verbleibenden Gelder werden den Schatzkammern der Planeten mit den Vorverkaufsinhabern hinzugefügt, um eine 100%ige $ROCKET-Unterstützung für Belohnungen sicherzustellen

· -0,248% täglich oder 91% APR Rewards werden an die Inhaber der planetaren Governance ausgezahlt

· -Durchschnittlich 268.000K in jeder Planetenwährung werden beiseite gelegt und in Reserve gehalten, um den 2:1-Umtausch in $ROCKET zu unterstützen

· -Das entspricht 134.000 $ROCKET pro Planet (bei einem Wechselkurs von 0,5)

· -2 Mio. $ROCKET insgesamt für die Belohnungen von 15 fraktionierten Planeten

· -Um die Vorverkaufsrabatte zu kompensieren, werden Gelder aus den Marketing- und Operations-Wallets abgezogen, um eine 100%ige Deckung zu erreichen

· -2,875 Mio. $ Gesamteinnahmen würden für den Verkauf aller 120.000 fraktionierten Token, einschließlich der Vorverkaufsrabatte, aufgebracht werden:

· -67% (oder $1.926.250) gehen an die Staatskasse, um den 0,5-Wechselkurs und 91% APR-Belohnungen zu unterstützen

· -26% (oder $747.500K) gehen an die Team-Wallet, die für die Gehälter des Teams und neue Mitarbeiter für die Entwicklung des $ROCKET-Protokolls, der No-Code-DeFi-Plattform und des Metaverse verwendet werden.

· -7 % (oder 201.250.000 $) für die Marketing- und Operations-Wallet

· -Für jeden Planeten, der zu Marketingzwecken an web3-Gemeinschaften verschenkt wird, überweisen wir den entsprechenden Betrag aus der Operations- und Marketing-Wallet an $ROCKET, um eine 1:1-Unterstützung bei einem Wechselkurs von 0,5 in der jeweiligen Planetenwährung sicherzustellen.

· -Die Kosten für das Terraforming jeder Fractional Governance NFT werden $50 betragen.

· -Die Terraform-Erlöse für 120.000 Token belaufen sich auf 6 Mio. $, die zu 60 % in die CollectiVerse-Kasse, zu 30 % in die Kasse des Planeten, auf dem die Terraform stattfindet, und zu 10 % in das Team, den Betrieb und die Marketing-Wallet fließen.

Nachfolgend sehen Sie die Verteilung von $ROCKET auf einer vollständig verwässerten Basis, unter der Annahme, dass wir alle 150 Planeten fraktionieren, was im Laufe der Zeit geschehen wird. Obwohl wir also zunächst 15 Planeten fraktionieren, planen wir die Ausschüttung für ein viel größeres Ökosystem.

Die 15 % des Teams (die linear über ein Jahr erdient werden) und die 10 % der LPs werden zu einer Verwässerung der Rücklagen führen. Um dies mehr als auszugleichen, werden 60% der Terraforming-Einnahmen plus der Gelder aus dem $VERSE-Token-Verkauf in die Staatskasse fließen.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Phase 3: $VERSE
Der CollectiVerse Governance-Token
$VERSE ist der zweite Token in unserer Dual-Token-System und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2022 auf dem Ethereum-Protokoll eingeführt. Aufgrund der hohen Transaktionskosten auf Ethereum planen wir auch die Veröffentlichung von gewrappten Versionen des Tokens auf anderen Chains.

Die Inhaber von $VERSE werden alle wichtigen Entscheidungen in Bezug auf CollectiVerse treffen, wobei der einzige Nutzen an die Abstimmung über die Governance gebunden ist. Dies unterscheidet sich von den Inhabern der planetarischen Governance, die die Entscheidungen für ihre Planeten treffen werden.

Sehen Sie sich unsere geplanten Ergebnisse in Phase 3 an.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

$VERSE Tokenomics

Ein Hauptvorteil von $VERSE ist, dass es aus allen Teilen unseres Ökosystems Wert schöpfen wird. Der Token repräsentiert den Wert unseres Schatzes, der über dem $1-Backing-Wert des ausstehenden $ROCKET liegt.

Da die Schatzkammer 20 % jedes fraktionierten Planeten (Governance- und Land-NFTs) umfasst, kann es für $VERSE-Inhaber eine erheblichen Rendite geben, wenn diese NFTs im Wert steigen (und $VERSE-Inhaber erhalten eine Stimme in unserem gesamten Ökosystem).

Darüber hinaus wird ein Teil der Einnahmen aus dem Wiederverkauf von NFTs, dem $ROCKET-Protokoll und dem Metaverse in den Rückkauf und die Verbrennung von $VERSE fließen, wodurch ein deflationäres Angebot entsteht. Wir gehen davon aus, dass dies den Preis für $VERSE stützen wird.
Es wird erwartet, dass es ein maximales Angebot von 5.000.000 $VERSE-Tokens geben wird. Dem Team und den Beratern werden 30 % oder 1.500.000 $VERSE zugeteilt (wovon ein beträchtlicher Prozentsatz für zukünftige Mitarbeiter bestimmt ist), die linear über ein Jahr verteilt werden. Die restlichen 70% der Token (3.500.000) werden öffentlich verkauft.
Unser Fundraising-Ziel für $VERSE liegt bei mindestens 3,5 Mio. USD. Zu diesem Zeitpunkt sollten wir bereits Einnahmen aus unseren NFTs haben, $ROCKET gestartet haben und eine beträchtliche Schatzkammer aufgebaut haben, wobei der 20%ige Anteil an jedem Planeten (der anfänglich mit 600.000 USD bewertet wurde) noch nicht einmal berücksichtigt ist.
Von dem eingenommenen Betrag fließen 2 Mio. $ in die Kasse und 1,2 Mio. $ werden für aktuelle und künftige Teamgehälter verwendet. Weitere 300.000 $ werden für das Marketing bereitgestellt.

Der Grund, warum wir dem Team sowohl Geldmittel als auch Token zuweisen, ist, dass wir keinen Verkaufsdruck auf $VERSE erzeugen wollen, indem wir Token verkaufen müssen, um den Plan auszuführen. Was die Größe der Token-Zuteilung betrifft, so erwarten wir, dass wir ein großes Team benötigen, um unsere Vision umzusetzen, einschließlich wichtiger zukünftiger Teammitglieder, um das Metaverse zu entwickeln und unsere Raumfahrtvision umzusetzen. Aus diesem Grund wird eine große Zuteilung für das Wachstum des Teams vorgesehen. Außerdem nimmt das Team in Phase 1 keine Token oder NFTs an — das Eigentum an NFTs wird nur durch $VERSE-Token nach der Ausführung kritischer Teile von Generation1 erworben.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
Phase 4: Unser Metaverse
Phase 4 wird der Start unseres Metaversums sein: eine unterhaltsame, lehrreiche und realistische Welt, in der zahlreiche Experimente in den Bereichen Governance, Konsensbildung, Wirtschaftstheorie, Kryptowährungen und vieles mehr durchgeführt werden können. Jeder wird die Möglichkeit haben, seine eigene planetarische Gesellschaft zu erschaffen und zu gestalten und die Herausforderungen zu erleben, die damit verbunden sind. Dies sollte sowohl Gamer als auch alle, die sich für NFTs und Kryptowährungen begeistern, ansprechen. Wir gehen aber auch davon aus, dass es die akademische Welt ansprechen wird, wo Universitäten ihre eigenen Planeten beantragen werden, um Studenten verschiedener Fachrichtungen die Möglichkeit zu geben, zu experimentieren und die Komplexität des Aufbaus einer lebensfähigen Gesellschaft und Wirtschaft in der realen Welt zu lernen.
Aber unser CollectiVerse wird noch viel mehr sein. Es könnte auch einen wichtigen gesellschaftlichen Einfluss haben, da jeder Planet eine Simulation oder ein Experiment darstellt, das insgesamt ein Verständnis dafür vermittelt, was funktioniert und was nicht, wenn man eine Gesellschaft von Grund auf neu aufbaut, was sowohl das CollectiVerse als auch der Weltraum sind.

Diese Simulationen sollten uns die Glaubwürdigkeit geben, im Weltraum eine Stimme zu haben, wenn wir den Mond oder Planeten wie den Mars besiedeln. Es sollte uns ermöglichen, aus einer Position der Stärke heraus zu agieren und uns nicht nur auf Nationen und Milliardäre zu verlassen, die uns sagen, wie wir es machen sollen.

Der voraussichtliche Zeitplan für unser Metaverse ist Q2/Q3 2023. Wir planen, Open-Source-Funktionen und Metaverse-Entwicklungstools zu nutzen, um dies zu beschleunigen. Unser Metaverse wird über eine 3D-Schnittstelle verfügen, die es den Teilnehmern ermöglicht, zwischen den Planeten zu reisen, und sobald sie sich auf den Planeten befinden, wird es eine Decentraland-ähnliche Schnittstelle geben, auf der sie bauen und virtuell leben können.
CollectiVerse plant die Bereitstellung von Werkzeugen, mit denen die Menschen ihre Land-NFTs verbessern können, sowie von Defi- und NFT-Werkzeugen, die es den Teilnehmern ermöglichen, verschiedene Wirtschaftssysteme zu schaffen und mit ihnen zu experimentieren. Wie bereits erwähnt, sollen die Defi- und NFT-Tools Menschen, die sich für Kryptowährungen interessieren, aber keine Programmierkenntnisse haben, die Möglichkeit bieten, zu experimentieren, zu bauen und von ihren eigenen Innovationen zu profitieren. Wir haben in verschiedenen Discord-Kanälen beobachtet, dass viele von Ihnen neue Ideen und starke Meinungen haben, wie ein Protokoll verbessert werden kann. CollectiVerse soll euch die Möglichkeit geben, diese Ansichten in die Tat umzusetzen und so eure eigene Defi-Metaverse-Wirtschaft aufzubauen.
Natürlich geht es beim Erfolg Ihres Planeten nicht nur um Defi. Es hängt auch davon ab, worauf Ihre Gemeinschaft ihre Ressourcen konzentrieren will: Weltraumtourismus, Abbau der Edelmetalle Ihres Planeten (ein seltenes Element) oder andere Industrien wie Raketenbau usw. Wir erwarten, dass verschiedene Planetengemeinschaften Partnerschaften eingehen, Handel treiben, miteinander konkurrieren und mit der Kompositionsfähigkeit experimentieren werden. Die Menschen sollten schließlich in der Lage sein, im CollectiVerse einen besseren Lebensunterhalt zu verdienen als in der realen Welt.

Diese zusätzlichen Faktoren werden die Wirtschaft und den Wechselkurs jedes Kollektivs beeinflussen: die Handelsbilanz mit anderen Kollektiven, wie viele Besitzer ihr Land terraformieren und auf welche Industrie sich das Kollektiv innerhalb unseres Metaverse konzentriert. Wenn ein Planet ein Produkt oder eine Dienstleistung herstellt, die von anderen Planeten stark nachgefragt wird, verbessert dies den Wechselkurs des Planeten. Es geht also nicht nur darum, wie viel Währung jeder Besitzer eines Kollektivs hat, sondern auch um den Wechselkurs, mit dem es in $ROCKET umgewandelt werden kann. Die von den Kollektiven getroffenen Entscheidungen können einen entscheidenden Einfluss auf die erzielten Gewinne haben.
Sehen Sie sich unseren voraussichtlichen Fahrplan für die Ergebnisse in Phase 4 an.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
NFT-Nutzen im Metaverse
NFTs spielen eine wichtige Rolle im CollectiVerse. Alles, was in unserem Metaverse existiert, ist eine NFT: Land, Gebäude, Fahrzeuge, Werkzeuge usw.
Dies beginnt mit den NFTs der planetarischen Verwaltung, lange bevor unser Metaverse gestartet wird. Sobald diese NFTs erworben sind, können die Inhaber ihren Besitz verifizieren und erhalten Zugang zu privaten Channels für jeden Planeten in unserem Discord. Diese Channels werden als Sub-DAO dienen und es den Besitzern ermöglichen, eine Strategie zu entwickeln, wie sie ihren Planeten aufbauen wollen.
Eine kritische Entscheidung für Governance-Inhaber wird der Standort der ersten Siedlung auf ihrem Planeten sein. Das Schöne an CollectiVerse ist, dass es noch keine Grenzen, Länder oder Städte gibt. Dies wird von den NFT-Besitzern der einzelnen Planeten bestimmt. Zum Beispiel können die Besitzer der Erde entscheiden, ihre erste Siedlung überall auf der Erde zu errichten — am Meer, in den Bergen, wo auch immer. Dies wird eine kollektive Entscheidung sein und ist eine gute Übung für die Besiedlung realer Planeten wie dem Mars.

Sobald über diese Entscheidung abgestimmt wurde, wird CollectiVerse den NFTs einen Breiten- und Längengrad innerhalb des ausgewählten Gebiets zuweisen. Die NFTs werden während des Claim-Prozesses nach dem Zufallsprinzip an NFT-Inhaber vergeben, die terraformiert haben. Wer Land an der Küste oder mit dem fruchtbarsten Land zum Ackern bekommt, wird zufällig bestimmt, damit es für alle Inhaber fair ist.

Die NFT-Besitzer der planetaren Regierung werden über die Standorte neuer Siedlungen auf ihrem Planeten abstimmen können. Außerdem können sie entscheiden, ob sie weitere anteilige Governance NFTs (die ebenfalls Terraforming erfordern) ihres Planeten verkaufen wollen, um Kapital zu beschaffen. Wenn dies beschlossen wird, wird CollectiVerse zusätzliche Governance-NFTs fraktionieren und zum Verkauf anbieten, wobei 80 % verkauft werden und 20 % in der CollectiVerse-Schatzkammer verbleiben.
Diese Entscheidungen müssen sorgfältig getroffen werden, da der Verkauf zusätzlicher NFTs zwar mehr Geld für den Planeten einbringt, aber auch das Stimmrecht und die Eigentumsrechte verwässert. Die Einnahmen aus dem Verkauf zusätzlicher Land-NFTs werden zu 50 % in den Belohnungspool des Planeten, zu 30 % in die Schatzkammer, zu 10 % in das Team, zu 5 % in den Betrieb und das Marketing-Budget, zu 3 % an die $ROCKET-Besitzer (Ertrag) und zu 2 % in den Rückkauf von $VERSE aufgeteilt.
Die NFT-Inhaber der planetarischen Verwaltung haben weitere Entscheidungen zu treffen, wie zum Beispiel:
Auf welche Industrie sich der Planet konzentrieren soll
Verwaltung des Angebots der Planetenwährung (wenn sich die Inhaber für eine Erhöhung des Geldangebots entscheiden, müssen sie Geld an die CollectiVerse-Schatzkammer senden, damit wir genügend neue $ROCKET ausgeben können, um den vorherrschenden Wechselkurs zu unterstützen.
Entscheidungen über Umsatzsteuer, Belohnungssätze usw.
Mit welchen anderen Planeten sie handeln oder eine Partnerschaft eingehen wollen
NFT-Landbesitzer werden ihre eigenen Entscheidungen treffen: wie sie ihr Land verbessern wollen, welche Investitionen sie tätigen und welche Waren und Dienstleistungen sie kaufen wollen.
Die Möglichkeiten sind endlos, und wir gehen davon aus, dass die Verwaltung ihrer Planeten den Menschen Spaß macht und äußerst lehrreich ist, was die Konsensbildung und die Verwaltung ihres eigenen DeFi- und NFT-Projekts angeht.
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
Verdienstsystem
Unser Verdienstsystem wird ein Reputationsrahmen sein, der bestimmt, welche Investoren und Mitwirkenden in unserem Ökosystem belohnt werden.
Viele DAOs und Projekte verfolgen manuell und willkürlich, wer einen Beitrag leistet, was einen ineffizienten und subjektiven Prozess darstellt. Projekte wollen oft Airdrops oder Belohnungen für Investoren und Community-Mitglieder auf der Basis von Wallet-Aktivitäten vergeben, aber es fehlt eine schlüsselfertige Methode, um dies zu verfolgen.
Um dieses Problem zu lösen, bauen wir eine leistungsstarke Automatisierung innerhalb unseres Verdienstsystems auf, von der jedes Projekt profitieren sollte. Das Verdienstsystem erstellt einen separaten Verdienst-Token für jedes Unternehmen, dessen Zweck es ist, Verdienstpunkte zu verfolgen, die transparent in die Blockchain geschrieben werden. Dies schafft die derzeit fehlende und oft frustrierende Transparenz für jeden Projektteilnehmer, um zu sehen, wie die Verdienstprämien verteilt werden.
Wir planen, diesen Dienst an Projekte zu lizenzieren, damit sie die Verfolgung automatisieren und Leistungen an bestimmte Wallets und/oder Discord-IDs zuweisen können. Dies sollte ein überzeugendes Business-to-Business-Umsatzmodell darstellen. $ROCKET wird von Unternehmen zur Zahlung für diesen Service aufgefordert werden, wodurch ein weiterer Nutzen für den Token entsteht.
Das Verdienstsystem verfolgt die folgenden Punkte:
Nachweis des Aufwands: Dies wird aus einzigartigen Beiträgen von Mitgliedern bestehen, die ein Projekt erfolgreich machen. Wir planen, dies mit Hilfe eines proprietären Systems zu automatisieren, das Beiträge verfolgt und verwaltet und jedem Beitrag eine Gewichtung zuweist (d. h. die Anzahl der Verdienstmarken). Beispiele für Beiträge sind die Unterstützung von Kreativen, Marketing, Design, Entwicklung und die Erstellung von NFTs.
Nachweis des Einsatzes: Mitglieder, die unsere Token- und NFT-Sammlung am längsten halten und keine Token verkaufen (d. h. Diamantenhände), erhalten höhere Einsatznachweis-Punkte im Verdienstsystem.
Wallet-Aktivität: Wir vergeben höhere Werte im Verdienstsystem, wenn Mitglieder einen Token innerhalb des eigenen Ökosystems eines Projekts verwenden und ausgeben. Für CollectiVerse werden wir die Verwendung von $ROCKET (da es unsere Währung ist) innerhalb des Metaverse und für den Kauf von NFTs verfolgen.
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
Vorteile des Verdienstsystems
Unser Plan sieht vor, dass das Verdienstsystem sowohl in CollectiVerse Generation1 als auch in Generation2 reale Vorteile bietet.
Für Generation1:
Höhere Dividendenrenditen. Ein höherer Verdienstrang verbessert die Rendite für $ROCKET-Inhaber.
Zuschüsse für Mitglieder und Gemeinschaften, die in unserem Metaverse innovativ sind. Wir werden Community-Mitglieder für Innovationen innerhalb unseres Metaversums belohnen. Dazu gehört auch die Finanzierung ihrer eigenen Projekte (bei denen CollectiVerse-Inhaber über ein Launchpad auf sich aufmerksam machen können).
Für Generation2:
Zugang zu exklusiven persönlichen Community-Veranstaltungen, um unser Netzwerk von Raumfahrtführern zu treffen. Dazu gehören Elon Musk, Jeff Bezos, Richard Branson und NASA-Astronauten (Anmerkung: Diese Führungspersönlichkeiten sind noch nicht mit unserer DAO assoziiert, aber einer unserer Berater ist mit jedem von ihnen persönlich verbunden). Nur Personen, die in unserem Verdienstsystem einen hohen Rang einnehmen, erhalten Zugang zu diesen Veranstaltungen.
Zukünftige Rabatte für die Raumfahrt. Unser langfristiges Ziel ist es, dass $ROCKET die Reservewährung für Weltraumerlebnisse wird. Dazu gehört auch der Kauf von Emissionsgutschriften für jeden Passagier, der unseren Token zum Kauf eines Weltraumfluges verwendet, was uns zur ersten Weltraumorganisation macht, die aktiv unsere Umwelt schützt. Unsere Vision ist, dass Raumfahrtunternehmen wie Virgin Galactic, SpaceX, Blue Origin usw. unseren Token als Zahlungsmittel akzeptieren werden. Wir sind zuversichtlich, dies zu erreichen, da wir über gute Verbindungen in der Branche verfügen, eine starke Raumfahrt-Community haben, einen Plan, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben, und einen Plan, Emissionsgutschriften zu erwerben. CollectiVerse wird Flüge von Community-Mitgliedern für Weltraumreisen und andere Weltraumerfahrungen subventionieren, wobei der Rabatt auf ihrem Rang in unserem Verdienstsystem basiert.
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
Einnahmeströme
CollectiVerse wird voraussichtlich zahlreiche Einnahmequellen haben, die es uns ermöglichen, ein langfristiges, nachhaltiges Geschäft aufzubauen. Nachfolgend sind unsere geplanten Einnahmequellen aufgeführt:

1.NFT-Verkäufe und Wiederverkaufserlöse
2.Einnahmen aus dem NFT-Marktplatz und den Anteilskäufen: Da wir Eigentümer des NFT-Marktplatzes und der NFT-Aufteilungs-Plattform sind, werden wir an den Handelsvolumina (Verkäufe und Wiederverkäufe) verdienen.
3.Metaverse-Einnahmen (einschließlich Föderationssteuern)
4.Einnahmen aus dem Merit-System
5.Einnahmen aus der Protokollverwaltung: Umsatzsteuer, Banding-Einnahmen, Kreditvergabe, etc.
6.Investitionseinnahmen: Wie bereits erwähnt, werden wir das Vermögen investieren, um Erträge zu erwirtschaften. Wir planen außerdem, unser Kapital in Weltraumprojekte zu investieren, die die Menschheit verbessern und Umweltprobleme lösen. Beispiele hierfür sind die Beseitigung von Weltraummüll, die Erforschung neuer Innovationen zur Bekämpfung des Klimawandels aus dem Weltraum, die Senkung der Kosten für die Kommunikation über Satelliten und der Schutz der Erde vor Asteroideneinschlägen (die, wie die Geschichte gezeigt hat, verheerend sein können). Dies würde Kleinanlegern die Möglichkeit bieten, sich frühzeitig an Weltrauminvestitionen zu beteiligen, die sonst nicht zugänglich wären. Wir haben einen eigenen Ansatz entwickelt, um in Nicht-Krypto-Startups zu investieren, wobei die Investition dennoch auf der Kette erfolgt.
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
Unser Team
Unser Gründerteam verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Krypto, NFT, Raumfahrt, Entwicklung, Design und Marketing:
Kul Singh (Gründer: Vision und Tokenomics):
5 Jahre lang Handel mit und Strukturierung von Zinsderivaten bei Credit Suisse und Bank of America Merrill Lynch
15 Jahre Startup-Erfahrung als Gründer und CEO mit 2 Exits, davon einer zu Box
steigerte den Umsatz von null auf zweistellige Millionenbeträge in gegründeten Startups
Beschaffung von über 100 Millionen Dollar Kapital von institutionellen Investoren, darunter Goldman Sachs
MBA, Booth School of Business der Universität von Chicago
Hami Gendron (Gründer: Vision, Architekt und Entwickler):
Innovator in der NFT- und Krypto-Branche seit 2017
Startete 2018 einen der ersten NFT-Marktplätze
Mitbegründer des ersten NFT-Wohltätigkeitsprojekts auf der Blockchain: CryptOtitties
Entwickler bei Augmate.io, einem Augmented-Reality-Blockchain-Projekt
Beteiligt an Weltraumprojekten wie dem Muttnick-Projekt von Cosmic Paws, bei dem ein NFT ins All geschickt und für einen guten Zweck für über 100.000 Dollar verkauft wurde
Rogers Sampaio (Gründer: Full Stack Web 3 Developer):
Hauptentwickler und Mitbegründer eines der ersten NFT-Marktplätze im Jahr 2018
Hauptentwickler und Mitbegründer eines der ersten NFT-Projekte (CryptOtitties)
Arbeitete als Blockchain-Entwickler bei Augmate.io
Entwickler beim Muttnick-Projekt, einem Weltraumprojekt, das eine NFT ins All schickte und für über 100.000 Dollar für wohltätige Zwecke verkauft wurde
Natalie Labuda (Gründerin: Marketing):
10 Jahre Marketingerfahrung, davon 6 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen
Zuvor leitendes Mitglied des Marketingteams von E*TRADE Morgan Stanley
Umfassende Erfahrung im Aufbau von Marken, Marketingstrategien, sozialen Medien und Community-Management
Vorstandsmitglied der Unternehmerinnengruppe Dreamers & Doers
Mike Mongo (Berater):
Hochrangige Beziehungen zu Führungskräften in der Raumfahrtindustrie, darunter CEOs großer Raumfahrtunternehmen und NASA-Astronauten
Autor des Kinderbuch-Bestsellers The Astronaut Instruction Manual
Gastgeber des YouTube-Kanals Mike Mongo’s Astronaut Adventures
Gründer von Mike Mongo’s Astronaut Job Camp und Mike Mongo’s Astronaut Job Fair
Vizepräsident und strategischer Direktor bei Icarus Interstellar (gemeinnützige Organisation, die sich auf die Entwicklung interstellarer Flüge konzentriert)
Arbeitete an Weltraumprojekten, darunter das Muttnick-Projekt, bei dem ein NFT in den Weltraum geschickt und für einen wohltätigen Zweck für über 100.000 $ verkauft wurde
Wir werden das Team im Laufe der Zeit um weitere Mitglieder erweitern, darunter erfahrene Spiele- und Metaverse-Entwickler sowie Weltraumexperten für Generation2.
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
Was kommt als Nächstes…
Besuchen Sie uns auf Unseren CollectiVerse Discord und folge Uns auf Twitter für Updates. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf unserer Reise ins All begleiten. Wir bauen ein Projekt auf, auf das Sie zurückblicken und stolz darauf sein können, schon früh dabei gewesen zu sein. Alles, worum wir Sie bitten, ist, dass Sie bitte Ihren eigenen $ROCKET mitbringen!
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
Fahrplan
Im Folgenden finden Sie unseren geplanten Fahrplan:
März — April 2022: Phase 1
-Start der Website und der sozialen Medien
-Veröffentlichung eines Whitepapers
-Veröffentlichung von Merit System V1: schreibt Merit Token für Beiträge zur Blockchain
-Fokus auf Community-Marketing und Wachstum
-Beginn der Marketingkampagne in den sozialen Medien
-Freigabe des internen Marktplatzes für Fraktionen
-Vorverkauf und Verkauf von Fractional Planetary Governance NFTs für 15 Planeten
Mai — Juni 2022: Phase 2
-Vergrößerung des Teams
-Freigabe der virtuellen Terraforming-Plattform für Fractional Land NFTs
-Einführung von $ROCKET
-Implementierung von V1 der no-code DeFi-Plattform
-Beginn der Entwicklung des Metaversums
-Beginn einer intensiven Marketingkampagne
-Notierung von $ROCKET an den wichtigsten Börsen (Coingecko, CoinMarketCap)
-Freigabe der Abstimmungsmöglichkeiten für die planetarische Governance
Q3 2022: Phase 3
-Einführung von $VERSE
-Implementierung von V2 der no-code DeFi-Plattform
-Fertigstellung von Merit System V2: Projektmanagement und B2B
-Notierung von $VERSE an den wichtigsten Börsen (Coingecko, CoinMarketCap)
-Erweiterung des Teams
-Q4 2022 und danach: Phase 4
-Fraktionsweise NFT-Verkäufe für zusätzliche Planeten
-Freigabe der besicherten Kreditplattform
-B2B-Vertrieb des Merit-Systems an andere Projekte (API & App)
-Start unseres Metaversums
-Versuch von mehreren CEX-Listings
-Rollout von mehr Funktionen aller Produkte
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

NFT Investment Zusammenfassung
CollectiVerse versucht, hohe Renditen in Kombination mit dem Potenzial für einen überzeugenden Vermögensaufbau zu bieten. Dies ist bei Kryptowährungen nur selten der Fall, da Tokenomics in der Regel die Ausgabe eines einzigen Tokens erfordern, dessen Wert mit der Auszahlung der Belohnungen sinkt. Wir verfolgen einen neuen Ansatz, der darauf abzielt, dieses Problem zu vermeiden.
Im Folgenden wird beschrieben, wie Anleger an unseren NFTs teilnehmen können:
Schritt 1: Kaufen Sie im April 2022 unsere anteiligen Planeten Governance NFTs ($20 pro Stück), bei denen es sich um eine Variante von DeFi-Nodes handelt, die wir Fractional Nodes nennen. Diese Nodes generieren 0,234% täglich oder Stablecoin-unterstützte 91% APR für bis zu 9 Monate. Dies ist möglich, weil Stablecoins, mit denen diese Belohnungen (in der Währung des jeweiligen Planeten) für 9 Monate bezahlt werden können, in eine Reserve gelegt werden. Dies ist ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal unserer Fractional Nodes gegenüber typischen Nodes.
Aus diesem Grund können Sie, wenn Sie nichts anderes tun und nur diese NFTs kaufen und halten, bis zu 91% APR über 9 Monate verdienen. Diese Rendite kann höher oder niedriger ausfallen, wenn Ihr Planet etwas wählt, das den Wechselkurs beeinflusst, wie z. B. die Anpassung der Tokenomics in Schritt 1(a), um einen höheren effektiven Jahreszins zu erzielen.
Schritt 1(a): Wenn V1 unserer no-code DeFi-Plattform veröffentlicht wird (voraussichtlich Q2 2022), hat Ihr Planet die Möglichkeit, die Tokenomics zu ändern, um zu versuchen, mehr als 91% APR zu generieren. Dies ist riskant, aber es gibt Ihrem Team die Chance auf höhere Renditen. Die Variablen, deren Änderung wir ermöglichen wollen, sind der Belohnungssatz, die Umsatzsteuer, die Versorgung mit der Währung des Planeten und die Aufteilung der Einnahmen zwischen den Inhabern und der Schatzkammer des Planeten. Dies wird dazu führen, dass der Wert Ihrer Währung (der dem Tokenpreis entspricht) durch einen Wechselkurs mit $ROCKET angepasst wird.
Sobald die Wechselkurse aktiviert sind, planen wir, den Planeten auch zu erlauben, Dienstleistungen an andere Planeten und Einzelpersonen zu verkaufen, um so Einnahmen zu generieren.
Schritt 2: Innerhalb von 90 Tagen, nachdem die NFTs Ihres Planeten ausverkauft sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre NFTs zu einem Preis von 50 $ pro Stück virtuell zu terraformen (terrafom bedeutet, einen Planeten so umzugestalten, dass er menschliches Leben beherbergen kann). Dies ähnelt dem Compounding bei Node-Projekten, mit dem Unterschied, dass Sie ein zusätzliches NFT erhalten: ein Bruchteil eines Land-NFTs, das virtuelles Land in unserem Metaverse darstellt. Wenn unser Metaverse an den Start geht (voraussichtlich Q2/Q3 2023), kann dies ein erhebliches Renditepotenzial bieten. Es ist nicht notwendig, virtuelles Terraforming zu betreiben, aber es kann eine großartige längerfristige Investition sein.
Schritt 3: Ab dem dritten Quartal planen wir, jedem Planeten die Möglichkeit zu geben, über den Verkauf zusätzlicher NFTs an neue Investoren abzustimmen (Ihr Planet kann den neuen Preis festlegen, der Mindestpreis beträgt jedoch $20). Je mehr NFTs Sie verkaufen, desto mehr Geld fließt in Ihre Schatzkammer, die den Inhabern von NFTs der planetarischen Verwaltung gehört. Die Einnahmen aus zusätzlichen Land-NFT-Verkäufen werden zu 50 % in den Belohnungspool des Planeten, zu 30 % in die Schatzkammer, zu 10 % in das Team, zu 5 % in den Betrieb und die Marketing-Wallet, zu 3 % an die Inhaber von $ROCKET (Ertrag) und zu 2 % in den Rückkauf von $VERSE aufgeteilt.
Ob Ihr Planet in der Lage ist, zusätzliche NFTs zu verkaufen, und zwar zu einem höheren Preis, hängt von der Stärke Ihrer Gemeinschaft ab, davon, wie wenige NFTs Ihres Planeten auf dem Sekundärmarkt zum Verkauf stehen, wie viel Rendite Sie Käufern bieten können und wie gut Sie sich in den sozialen Medien vermarkten usw. Dies ist wie Ihr eigenes NFT-Projekt. Entscheidungen müssen sorgfältig getroffen werden, denn der Verkauf zusätzlicher NFTs bringt zwar mehr Geld für den Planeten ein, verwässert aber auch die Stimmrechte und die Eigentumsverhältnisse.
Schritt 4: Wenn V1 unserer no-code DeFi-Plattform startet (voraussichtlich Q3 2022), wird Ihr Planet die Möglichkeit haben, sein eigenes Protokoll (das auf unserer Plattform verfügbar ist) nachzubilden und Token an öffentliche Investoren zu verkaufen. Dies würde es Ihnen ermöglichen, Ihr eigenes Projekt zu betreiben, zu experimentieren und hoffentlich Wohlstand aufzubauen. Unsere Plattform ermöglicht es auch Menschen, die nicht programmieren können, im DeFi- und NFT-Bereich mitzuarbeiten.
Schritt 5: Erhalten Sie Finanzmittel und/oder Zuschüsse aus der CollectiVerse-Kasse, um Ihr eigenes Projekt zu starten, wenn Ihr Planet die Fähigkeit aufweist, innovative Projekte auf unserer No-Code-Plattform zu entwickeln und zu verwalten. Die Finanzierung von Innovatoren wird voraussichtlich in Q1/Q2 2023 beginnen.
Schritt 6: Wenn unser Metaverse startet (voraussichtlich Q2/Q3 2023), kann Ihr Planet eine Industrie für Ihren Planeten identifizieren, die andere Planeten oder Individuen im CollectiVerse benötigen. Sie können auch Ihr Land verbessern und Waren oder Dienstleistungen an andere auf Ihrem Planeten verkaufen. Diese Dinge können den Wert der Währung deines Planeten, deiner Regierungs-NFTs und deiner Land-NFTs erhöhen.
Sie können Ihre planetaren Regierungs-NFTs oder Land-NFTs (sobald sie ausgegeben wurden) jederzeit auf unserem internen NFT-Marktplatz zum Verkauf anbieten.
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — -
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — -
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — -
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — -

--

--